kakaletti

Für mich ist und wird alles neu. Seit knapp 3 Monaten Mama, Elternzeitlerin, Hausbauerin, mehr zu Hause als früher, Blogschreiberin...

Über mich

Mein Bild
Mama von Karl; Frau von Jörg; Mitte 30+; in Elternzeit... Ich koche wahnsinnig gerne, lese Kochbücher wie andere Krimis, interessiere mich für Design und vieles, was schön (und für andere manchmal weniger schön) ist; beschäftige mich derzeit damit unser Haus gedanklich einzurichten und natürlich dreht sich alle um Karlchen...und und und

Montag, 23. Januar 2012

Sonntags....

 Das Bild stammt noch von letztem Sonntag- der war herrlich. Jörg hatte ein freies Wochenende, super Wetter...
Zum Frühstück gabs Guacomole- da können wir uns "reinlegen". Ich mags in allen Varitionen.
Glücklicherweise war unsere Avocado schön weich.

Rezept:
1 Avocado, 1 Frühlingszwiebel, kleine Tomate
Zitronensaft, Salz und Pfeffer

Avocadofleisch auslösen und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln auf einem Teller mit einer Gabel zerdrücken. Tomatenstückchen unterheben- fertig!

Varianten: Mit Koriander, Knoblauch, Chili abschmecken. GGf. auch noch saure Sahne oder fetten Joghurt unterheben. Man kann die Creme auch mit dem Pürierstab zubereiten- nur die Tomaten extra lassen. Ich mags lieber, wenns ein wenig stückig ist...

Lasst es Euch schmecken! Yami yami!
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen