kakaletti

Für mich ist und wird alles neu. Seit knapp 3 Monaten Mama, Elternzeitlerin, Hausbauerin, mehr zu Hause als früher, Blogschreiberin...

Über mich

Mein Bild
Mama von Karl; Frau von Jörg; Mitte 30+; in Elternzeit... Ich koche wahnsinnig gerne, lese Kochbücher wie andere Krimis, interessiere mich für Design und vieles, was schön (und für andere manchmal weniger schön) ist; beschäftige mich derzeit damit unser Haus gedanklich einzurichten und natürlich dreht sich alle um Karlchen...und und und

Samstag, 11. Februar 2012

Initiative Sonntagssüß!

Köstliche Rosinenschneckchen gibts heute...
Aus 250g Mehl, 30g Butter, 1/8 l warmer Milch, 2 EL Zucker und einem 1/2 Päckch. Trockenhefe den Hefeteig herstellen, gehen lassen und später ausrollen.
Kleine Butterflöcken verteilen, Rosinen, Apfelstückchen, Zucker und Zimt auf der Teigplatte verteilen, aufrollen und etwa 4cm dicke Scheiben abschneiden. Diese aufs Backblech setzen, etwas andrücken und ca 20 min backen...puderzuckern und fertig!!!

Schönen Sonntag !

7 Kommentare:

  1. Fix und lecker! :)

    Liebes Grüßle und einen schönen Sonntag wünscht die Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke- auch dafür, dass Du den ersten Beitrag geschrieben hast- endlich entwickelt sich Leben im Blog- das ist schön... schönen Restsonntag noch!

      Löschen
    2. Gern geschehen und vielen dank für den Eintag auch bei mir. :)
      Mit geht es genau wie Dir - mit Feedback macht es doch gleich nochmal so viel Spaß.

      Wünsch Dir eine schöne Woche und bis zum nächsten Sonntagssüß. :)

      Löschen
  2. Schön das Du bei Sonntagssüß dabei bist als soooo junge Mutti.
    Herzlichen Glückwunsch ... jetzt haben sich die Zeiten geändert, gell ?
    Bei mir ist es schon laaange her, aber die zeit vergisst man nie, genieß es sollange es geht, die Zeit kommt nie wieder.

    Lg und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja- da hast Du Recht, aber komischerweise backe ich jetzt mehr als früher, die kleinen Zeitinseln, die da sind, verbringe ich gerne kochend oder backend... und ich genieße, er ist mittlerweile schon 3 Monate alt und das ging bis heute rasend schnell! LG!

      Löschen
  3. Antworten
    1. ...ja das waren sie wirklich ;-) aber viel zu schnell weg!

      Löschen